Facelift aus der Tube?!

Im Gespräch mit Privatdozent Dr. med. Matthias Aust, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie 

 

„Ein Facelift aus der Tube – von dieser Vision angetrieben habe ich mit der Entwicklung der Revival Masque begonnen. Mir war durchaus bewusst, dass dies nach einer recht absurden Idee klingt. Doch als Träumer und Visionär wollte ich es schaffen. Und kam ans Ziel!“ Dr. Des Fernandes (plastischer Chirurg, Gründer und wissenschaftlicher Leiter von Environ)

Dr. Fernandes  schreckt, wenn er über seine Motivation spricht, die Revival Masque zu entwickeln, vor großen Worten nicht zurück. Inwieweit kannst Du als plastischer Chirurg diese Parallele nachvollziehen zwischen einem chirurgischen, echten Facelift und einem „Facelift aus der Tube“, der Revival Masque?

Die Revival Masque ist super! Ich benutze sie selber und ich bin echt super, super happy damit. Natürlich ist die Möglichkeit des Straffungseffektes durch ein Skalpell mit Sicherheit noch ausgeprägter als durch die Revival Masque – die aber selber sehr, sehr gut ist!

Wenn ich nun Winter für Winter dreierlei Fruchtsäuren über Nacht auf meine Haut einwirken lasse, muss ich dann nicht befürchten, dass meine Haut dünner wird?

Das hängt von der Konzentration ab. Bei den Fruchtsäuren, die wir bei Environ benutzen, haben wir das Problem nicht. Weil sie nicht aggressiv sind. He höher die Konzentration der Fruchtsäure ist, desto größer ist natürlich die Gefahr, dass die Haut dünner werden kann.

Dr. Des Fernandes, Dr. Matthias Aust

Dr. Des Fernandes, Dr. Matthias Aust

Warum steht eigentlich Dein Name dahinten auf der Schachtel drauf?

Weil mich mein Mentor Dr. Fernandes gebeten hat, als medizinischer und wissenschaftlicher Berater für Environ zu fungieren. Und weil ich mit beteiligt bin an der ganzen Forschung.

Ihr habt die Maske mehr als 3 Jahre lang an mehr als 100 Testpersonen getestet. Wie habt Ihr die Wirksamkeit überprüft?

Klinisch. Wir haben Vorher- Nachher- Bilder genommen und verglichen, wir haben Fragebögen verteilt und wir haben gezielt bei einigen Testpersonen Histologien untersucht.

Environ enthält nur wissenschaftlich geprüfte Inhaltsstoffe, deren Wirkung durch ausführliche Forschungen und Studien belegt sind. Was genau hat es mit der Asiatischen Säure auf sich, die in der Revival Masque enthalten ist – was bewirkt sie?

Die Asiatische Säure kommt aus der Wundheilungforschung. Was ich Dir ganz allgemein sagen kann ist, dass sich in den letzten Jahren die Wissenschaft sehr in Richtung Peptide und Wachtumsfaktoren entwickelt hat. Es geht sehr, sehr um die Zellregeneration.  Hier genau setzt die Wirkung der Asiatischen Säure an: Es geht um Reparation und Regeneration und eben gar nicht nur darum, zum Beispiel Feuchtigkeit zu binden.

Du fliegst gleich im Anschluss an unser Gespräch nach Kapstadt und feierst dort ein ganz besonderes Jubiläum: 25 Jahre Environ! Ist Dr. Fernandes wirklich auch ein „Träumer und Visionär?“

Ja. Und nur im Positiven.RevivalMASQ-BoxCMYK

Was liest Du im Flugzeug?

Ich hoffe, ich kann a bisserl schlafen!

 

Indikationen: unreine Haut, Akne, Anti Aging 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter HAUTPFLEGE: IT'S TIME FOR BEAUTY!, INTERVIEWS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s